Aktuelles

Los Globos
Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass mich es tun, und ich behalte es. Konfuzius

Verpflegung

Die Verpflegung der Kinder wird von den Eltern organisiert. Es gibt drei Essenszeiten (kleines Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack).

Um 9.00 Uhr nehmen alle Kinder ein gemeinsames Frühstück ein. Abwechselnd gibt es Brot, Semmeln, Brezen, Müsli, Marmelade, Honig, Käse sowie Obst (alles aus biologischem Anbau) zu essen und Früchtetee zu trinken.

Gegen 11.30 Uhr erhalten erst die Krippenkinder einem Mittagessen, um 12.30 dann die größeren Kindergartenkinder.

Das Essen wird von einem Catering-Unternehmen geliefert und besteht aus abwechslungsreicher und kindgerechter Bio-Vollwertkost mit wenig Fleisch und hohem Gemüseanteil. Ein Gericht umfasst immer Vorspeise, Haupt- und Nachspeise. Für den Durst gibt es Wasser.

Nachmittags wird den Kindern noch einmal ein kleiner Snack angeboten.

Die Kinder dürfen sich zudem jederzeit am bereitgestellten Obstteller bedienen. Auch Wasser und Früchtetee steht den Kindern immer zur Verfügung.