Los Globos
Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass mich es tun, und ich behalte es. Konfuzius

Unser Angebot

Die Betreuung der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren findet seit Gründung der Elterninitiative in zwei getrennten Gruppen statt.

Für die Krippenkinder (bis 3 Jahre) und die Kindergartenkinder (ab 3 Jahre) werden die Aktivitäten separat geplant und die Betreuung in separaten Gruppen realisiert. Hierzu teilen sich die Erzieherinnen bei der Dienstplanung fest einer Gruppe zu.

Die räumliche Umsetzung der Betreuung in zwei Gruppen erfolgt durch raumteilende Einbauten im großen Raum und zwei separate Gruppenräume im rückwärtigen Bereich der Kita. Daneben finden vor allem in der Kindergartengruppe viele Aktivitäten auch außerhalb der Räumlichkeiten der Elterninitiative statt, sodass ein gemeinsamer Aufenthalt in den Räumlichkeiten häufig gar nicht gegeben ist.

Zeitlich zusammenfallende Freispielzeiten verbringen beide Gruppen zusammen.